06.07.1966 geboren in Hamburg
1986 Abitur
1987 bis 1991 Studium an der Kunstschule Alsterdam, Hamburg
Abschluss: Grafik Design
1991 bis 1993 Anstellung bei der OTG, Ostfriesische Teegesellschaft, Hamburg als Grafik Designerin.
Tätigkeitsfeld: Verpackungsdesign für Marken wie Milford, Messmer und Onno Behrens
1993 bis 1997 Anstellung bei der CD Werbeagentur, Troisdorf Spich als Art Directorin.
Projektmanagement/Gestaltung für Kunden wie Eubos, Dr. Hobein, Central
Krankenversicherung, Leybold, Klöckner Möller und viele andere
1998 bis 2001 Selbstständige Tätigkeit als Grafik-Designerin
2002 bis Heute Mitgründerin der Beratungs- und Design-Agentur lots and more, Troisdorf
Schwerpunkte der Agentur: Strategie-Beratung, Marketing,
Kommunikations-Design für Start-ups, mittelständische Unternehmen
Meine Aufgaben: Kundenbetreuung/-akquise, Marketing- und Vertriebskonzepte,
Konzeption und Gestaltung der Unternehmenskommunikations-Maßnahmen,
Corporate Identity und Corporate Design Lösungen
2009 bis 2010 freie Mitarbeiterin bei Strauss Innovation: Gestaltung sämtlicher Verpackungen,
Entwicklung und Gestaltung diverser Marken, Umsetzung eines Markenhandbuches
Mitgliedschaften:
2007 bis Heute Mitgliedschaft beim Marketing Club Köln Bonn, Beirat
2009 Mitarbeit im Arbeitskreis Marketing der IHK Bonn/Rhein-Sieg
2009 bis 2014 Mitglied bei Troisdorf Aktiv e.V., Beirat
seit März 2014 1. Vorsitzende von Troisdorf Aktiv e.V., City-Werbegemeinschaft
Tätigkeitsfeld: Stadtmarketing, Veranstaltungen, Menschen zusammen bringen
Meine Qualifikationen:
Entwicklung und Durchführung von Vermarktungskonzepten sind meine täglichen Aufgaben.
Im Immobilienbereich habe ich diverse Objekte betreut. Vermarktungskampagne für ein großes Gewerbeobjekt (3.000 qm) in Bremen – Konzeption und Gestaltung. Eröffnungskampagne für ein großes Einkaufszentrum in
Berlin (Berlin Boulevard, 70.000 qm). Gestaltung von Broschüren für Projektentwickler zur Vermarktung Ihrer
neuen Immobilien (Pandion, Dornieden…). Für Projektentwickler, Architekten und Immobilienmakler Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln und Websites zur Vermarktung Ihrer Immobilienprojekte.
Marketing- und Vertriebskonzepte sowie Konzeption und Gestaltung der Unternehmenswerbemittel für Industrieunternehmen, Kleinunternehmer und Start-ups.
Networking gehört zu meinem täglichen Business
Networking ist für mich als Unternehmerin ein wichtiges Instrument neue Kontakte zu knüpfen und bekannte zu festigen. Networking betreibe ich seit 2002. Ob im Marketing Club Köln Bonn oder auf anderen Veranstaltungen.
2004 habe ich mit lots and more einen Business Talk gegründet, der in unserer Agentur statt gefunden hatte. Wir haben kleine bis große Veranstaltungen organisiert und umgesetzt. Diese Veranstaltungen waren auch für meine Start-ups Kunden eine Plattform für ihren eigenen Vertrieb.
Ich bin ein Netzwerker und dadurch auch sehr gut vernetzt von Köln bis Bonn. Ich pflege Kontakte zur IHK Bonn/Rhein-Sieg und IHK Köln, zu zahlreichen Unternehmen und Verbänden, natürlich auch hier in Troisdorf zu pro Troisdorf. Ich besuche diverse Veranstaltungen zu Immobilienthemen im Rotonda Business Club Köln, Immobilienstammtisch Rhein-Rhur.
Networking Veranstaltungen sind auch Aufgabe von Troisdorf Aktiv. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit hier in Troisdorf bin ich bei vielen Troisdorfer Unternehmen und Bürgern bekannt und geschätzt, ebenso in Köln durch mein Ehrenamt beim Marketing Club Köln/Bonn.
Eventplanung, -Organisation und -Durchführung
Im Jahr 2004 organisierte ich die ersten eigenen Events in meinem Büroräumen: Businesstalks mit Vorträgen sowie Jahres-Empfänge. Von der Konzeption bis hin zur Vermarktung, Erstellung der Werbemittel, Organisation Catering und Personal.
Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als 1.Vorsitzende des Vereins Troisdorf Aktiv e.V.:
• Planung und Durchführung von Neujahrs-Empfängen
• Planungen gemeisnam mit der Stadt Troisdorf von Stadtfesten
• Planung und Durchführung sowie komplette Moderation einer Modenschau in der Stadt Trosidorf
• durch meinen Lebensgefährten (Inhaber einer Gastronomie, Restaurant, Café, Veranstaltungslocation)
bin ich in der Planung, Organisation und Abwicklung und von dieversen Events involviert
(Hochzeiten, Jubiläen, Parties…), auch sind wir gemeinsam auf Festen und verkaufen Food&Wein
Meine persönlichen Stärken
Ein großes Netzwerk und begeisterte Netzwerkerin. Offen, kommunikativ und kreativ. Andere begeistern und überzeugen. Strategisch und partnerschaftlich denken im Sinne einer Vision, einer Zielrichtung. Mit Emotionen agieren/verkaufen (zu ca. 70 % kaufen wir aus emotionalen Gründen). Ein Team für eine gemeinsame Vision begeistern und führen. Vermarktungsstrategien entwickeln und durchführen.
Die Planung von Events waren bislang nicht mein Hauptgeschäft. Immer jedoch wenn es darum ging Events zu planen, Ideen zu entwickeln war ich Feuer und Flamme. Ideen für Events zu entwickeln ist das eine, die gesamte Organisation und Durchführung, sowie die wirtschaftliche Planung sind die Kür und sehr detailreich. Viele Gewrke und Hände sind erforderlich, um ein Event perfekt zu machen.
Bewertung schreiben